Anzeigen online entwerfen und Gestaltungskosten sparen

Werbung kann viel oder wenig Kosten. Wenn Sie clever vorgehen und nicht davor zurückschrecken ein wenig Arbeit für den Entwurf von Anzeigen selbst zu erledigen, lässt sich viel Geld einsparen. Ein passender Partner ist allerdings Voraussetzungen – so zum Beispiel eine Online-Druckerei, die Ihnen Vorlagen anbietet, mit denen verständlich und leicht designt werden kann.

Anzeigen selber machen

Dienstleister wie Flinq bieten Ihnen durch Online-Tools an, Ihre Anzeigen selbst zu gestalten. Alles was Sie dazu benötigen ist Ihr Logo oder Firmenname, ein knackiger Text, der Ihr Unternehmen in kurzen Worten beschreibt und das Interesse der Leser weckt. Viele Worte bedarf es für eine Anzeige nicht, doch sie sollten aussagekräftig sein. Es gilt die positiven Eigenschaften Ihres Angebotes in den Vordergrund zu stellen. Dies können Sie auf humorvolle oder sachliche Weise, oder mit Ihrer Firmenphilosophie verbinden. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist das Design und der Aufbau Ihrer Anzeige. Gerade bei diesem Schritt holen sich Unternehmen ganz gerne mal professionelle Hilfe.

Inspiration oder Vorlage?

Eine Anzeige muss nicht völlig neu erschaffen werden, um Neukunden zu gewinnen. Vom einfachen bis zum ausgefallenen Design bietet das Editor-Tool genügend Vorlagen, die eins zu eins übernommen werden dürfen oder lediglich der eigenen Ideenfindung dienlich sind. Planen Sie im Voraus, was Ihre Anzeige enthalten sollte, welche Größe sich in Ihren Augen lohnt und wie Sie die Aufmerksamkeit von Lesern auf gerade Ihre Werbung lenken können. Eine Ausgefallene Farbe oder Grafik kann helfen, jedoch nicht in jeder Größe. Design und Inhalt müssen im Einklang sein, sodass das eine nicht vom anderen verschluckt wird. Der Flinq Editor lässt Ihnen genügend Freiheiten, um in kurzer Zeit viel auszuprobieren, sowohl textlich als auf grafisch. Damit Ihr Eindruck auf die Anzeige auch tatsächlich dem Endergebnis entspricht, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Werbung als PDF zu speichern und auszudrucken. So können Sie sich ein gutes Bild machen und nochmal auf Fehler korrigieren.

Eigenkreationen sind nicht weniger erfolgreich

Wenn Sie sich Mühe geben, dann kann Ihre Werbung so hochwertig sein, wie vom Profi. Die entsprechenden Online-Werkzeuge für Werbung in Eigenarbeit machen es möglich. Besonders wenn Ihr Unternehmen gerade erst den Startschuss hinter sich hat, bietet sich dieser sparsame Weg an.

Urheber des Bildes: svort – fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.