Arbeit

Eine Arbeit, die einen zufriedenstellt und bei der man genügend Geld verdient, ist wohl für fast jeden erstrebenswert. Auf Internetportalen wie JobIsJob können Sie online eine neue Arbeit finden.
Arbeit – dieses Wort ist oft negativ behaftet, aber wenn man keine Arbeit hat merkt man wie wichtig es ist. Gerade in Zeiten der Krise wissen das zunehmend mehr Menschen. Eine sinnvolle Beschäftigung zu haben ist eines der Grundkriterien, um glücklich zu sein. Das muss nicht immer nur in Form von Arbeit sein. Für Manche ist das Betreuen der eigenen Kinder oder ehrenamtliche Beschäftigung ausreichend.
Die meisten Menschen wollen jedoch selbstständig leben und ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten. Dazu ist eine Arbeit bei der man Geld verdient Voraussetzung. Idealerweise sollte diese Arbeit auch noch Freude bereiten und einem das Gefühl geben etwas Sinnvolles zu tun. Niemand wird auf Dauer glücklich, wenn er ständig etwas gegen seine Überzeugung machen muss. Beispielsweise, wenn ein Atomkraftgegner in einem Atomkraftwerk angestellt ist. Aus diesem Grund ist eine genaue Überlegung, bevor man sich für eine Stelle bewirbt, durchaus ratsam. Nur dann kann man über einen längeren Zeitraum gute Arbeit leisten und damit auch zufrieden sein. Das gilt natürlich nicht für Aushilfsjobs, die nur vorübergehend zum Geld verdienen angenommen werden. Dennoch – man verbringt die meiste Zeit des Tages in der Arbeit. Da ist es von großer Wichtigkeit, dass man sich mit seinen Aufgaben identifizieren kann.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.