Gewinnspielchancen

Gewinnspielchancen, wie hoch sind die Chancen bei Gewinnspielen zugewinnen? Dazu ein kleiner Vergleich der verschiedenen Gewinnspielarten.

Es gibt verschiedene Arten an Gewinnspiele teilzunehmen und die jeweiligen Chancen zu gewinnen sind unterschiedlich. Man kann Lotto spielen oder Lose ziehen. Bei Lotto werden 6 Zahlen von eins bis 49 getippt und gezogen, wobei nur jede Zahl einmal vorkommt. Die Wahrscheinlichkeit einen Geldbetrag zu gewinnen (drei Richtige ohne Zusatzzahl) liegt ungefähr bei 1,8 Prozent. Die Wahrscheinlichkeit sechs Richtige zu haben beträgt 0,000007%. Die Wahrscheinlichkeit beim Lotto zu gewinnen ist immer die gleiche, da die Anzahl der Zahlen immer gleich bleibt und durch das Zufallsprinzip nie die gleiche Zahlenkombination auftreten kann. Anders bei Lose, da berechnet sich die Wahrscheinlichkeit aus der Anzahl der Lose, der Nieten und den Gewinnen. Wenn viele Nieten schon gezogen wurden, ist eine größere Wahrscheinlichkeit gegeben ein Gewinn zuziehen als, wenn schon viele Gewinne gezogen wurden. Das heißt die Wahrscheinlichkeit variiert immer.

Gewinnchancen sind im Vergleich bei Lose höher als bei Lotto, doch ist die Wahrscheinlichkeit immer unterschiedlich und bei Lotto immer gleich.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.