Handys – gute Angebote im Internet

Für viele Verbraucher ist das Handy aus dem Alltag einfach nicht mehr wegzudenken. Das Handy ist Mittel zum Zweck und mittlerweile auch wichtig, um Freundschaften zu pflegen. Und auch am Muttertag oder Vatertag ist ein Handy heute nützlich – über eine SMS freuen sich Mütter und Väter genauso wie über einen Anruf, wenn das Kind persönlich nicht kommen kann.



Nützlicher Helfer im Alltag

Und auch die Postkarte ersetzt das Handy bzw. die SMS heute schon. Denn statt eine Postkarte zu schreiben, kann man auch ein Bild an die zuhause gebliebenen Verwandten schicken. Innerhalb der EU ist es so, dass die die Roaming-Gebühren sich auf einem relativ niedrigen Level eingependelt haben. Das Handy ist heute auch als Helfer in Notsituationen unentbehrlich. Denn mit seiner Hilfe ist sehr schnell ein Notruf abgesetzt und die Polizei oder der Notarzt informiert – viel schneller, als wenn man erst zur nächsten Notrufsäule fahren oder gehen müsste. So manches Leben konnte dadurch schon gerettet werden.

Ansprüche gewachsen

Die Ansprüche der Verbraucher sind jedoch stark gestiegen, was Handys angeht. Doch die Angebote im Handyshop sind entsprechend groß und auch vielfältig. Dabei muss der Verbraucher allerdings sehr stark darauf achten, dass er auch ein Handy bekommt, das seinem Nutzertyp entspricht. Kauft er nämlich ein Handy, bei dem er Funktionen hat, die er überhaupt nicht nutzen kann, weil diese überhaupt nicht seinem Nutzerprofil entsprechen, dann hat der Verbraucher unnötig viel Geld ausgegeben. Allerdings ist es teilweise auch so, dass durch den Handykauf erst das Interesse an einem Handy und dessen Funktionen steigt. Dies bringt den Verbraucher letztlich dahin, dass er doch all die Funktionen nutzt, die das Handy wirklich bietet. Maximalen Nutzen bieten natürlich Smartphones. Diese sind allerdings für viele Verbraucher uninteressant, weil sie viel zu teuer in der Anschaffung sind.

Foto: loutocky – Fotolia.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.