Immer mehr Deutsche ohne Krankenversicherung

Die Zahl der Nicht-Versicherten steigt täglich und liegt schätzungsweise schon bei 190.000, laut Statistischen Bundesamt. Besonders heikel ist es für diejenige die aus der privaten Krankenversicherung rausfallen und dann im Nichts landen. Viele Akademiker und ehemals Selbstständige sind davon betroffen.
Es der Krankenversicherung zu fallen, kann aber noch viel mehr Gründe haben, wer z.B. in einer Ehe über den Ehepartner versichert war, der fällt nach einer Scheidung innherhalb von drei Monaten aus dem Versicherungsschutz.

Die Lage wird immer schlimmer, bedroht sind vorallem kleinere Unternehmer, wie Zeitungsladenbesitzer, kleine Dienstleister oder Ich AG’s.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.