Kreuzfahrten im Jahr 2013: Das sind die beliebtesten Routen der Deutschen


Heutzutage greifen viele Deutsche auf Kreuzfahrten für ihren Urlaub zurück. Sie bieten einen gewissen Luxus und erfüllen einem jeden Wunsch. Nicht nur alte Menschen und Familien genießen die Fahrt auf einem prächtigen Luxuskreuzer. Mittlerweile gibt es auch genügend jüngere Urlauber, die Ihre Leidenschaft für Kreuzfahrten entdeckt haben. Zwar gab es auch vergangene Ereignisse wie das Verunglücken der Costa Concordia, das eigentlich den Kreuzfahrt-Hype hätte wieder abschwellen lassen müssen, doch diese Annahmen sind falsch. Trotz dieses Unglücks wird die Stimmung und Lust auf Kreuzfahrten nicht getrübt – und das gerade bei den Deutschen. Schon im vergangenen Jahr ist die Anzahl der deutschen Gäste auf Kreuzfahrten um 11,2 Prozent gestiegen und man geht auch jetzt noch von einem starken Zuwachs der Kreuzfahrt-Gesellschaft aus. Zum Buchen solcher Schiffsreisen bietet beispielsweise SAILTREK günstige Kreuzfahrten im Vergleich an.

Die beliebtesten Routen auf einen Blick

– Kanarischen Inseln:

Eine sehr beliebte Kreuzfahrtreise der Deutschen ist die zu den kanarischen Inseln. Die Beliebtheit dieser Tour ist auch nicht ohne Grund, denn die Kanaren bieten eine außergewöhnliche Vegetationsvielfalt. Während sich im Norden satte, grüne Wiesen befinden, liegt im Süden eine wüste Region. Ein anderer Teil ist wiederum mit Vulkanbergen und Felsschluchten übersät, wobei in entgegengesetzter Richtung tropische Wälder vorhanden sind, die für Wanderungen seht gut geeignet sind.

– Westliches Mittelmeer:

Wer lieber eine ausgedehntere Reise antreten will, der ist mit dem westlichen Mittelmeer gut bedient. Es bietet einem eine gewaltige Vielfalt an Sehenswürdigkeiten und verschiedenen Spezialitäten. Man kann einfach nur entspannen und das Dasein auf dem Schiff genießen oder auch die Städte erkunden und viele interessante Orte bereisen.

– Karibik:

Die absolut größte Vielfalt bietet die Kreuzfahrt der Karibik. Eine gigantische Reise, bei der niemand zu kurz kommt. Während die Reise selbst schon ein Abenteuer ist, bietet der Aufenthalt auf den Inseln der Karibik einfach alles, was man sich wünschen kann. Die meisten Karibikreisen werden mit den anliegenden Staaten noch verbunden und ergeben ein wirklich buntes Abenteuer.

Artikelbild: Nabil BIYAHMADINE – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.