Rekord beim Modellbau

Viele Modellbauautos konnte man bei der Messe in Sinsheim sehen. Nachdem sie zu Ende gegangen ist, haben die Veranstalter einen neuen Rekord festgestellt.

Die Modellbauautos sind nicht nur bei den kleinen Besuchern sehr beliebt gewesen, auch viele Hobbybastler haben sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Deswegen konnte die Messe, die seit 15 Jahren sehr begehrt ist, immer wieder neue Rekorde schreiben. In diesem Jahr registrierten die Veranstalter fast 55.000 Besucher. Im Vergleich zum Jahr 2008 bedeutet das einen Zuwachs von fünf Prozent. In Sinsheim war dies die erste publikumsoffene Modellbaumesse. Über 380 Aussteller konnten hier ihre Modelle zeigen und es waren Clubs und Vereine aus zwölf verschiedenen Ländern vertreten. Ab 2010 wird die Messe dann in Karlsruhe stattfinden. Auch hier hoffen die Veranstalter auf viele neue Besucher.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.