Stern Weber-SIMPLY THE BEST

Die Schweizer Firma Stern Weber legt großen Wert auf luxuriöse und ergonomische Zahnarztstühle.

Ihre bekanntesten Marken sind STERN S320TR / S220TR, STERN S300, STERN S250, STERN S200 und STERN S190, wobei sich die aktuelle Serie TR an neuesten Umfragen zum zahnärztlichen Bedarf orientiert. Weiter umfasst die Produktpalette Zubehörteile (z. B. die patentierte Kopfstütze, die sich dem Patienten anpasst mit integrierten Lautsprechern für individuelle Musik), die Möglichkeit individueller Farbwahl bei Polsterbezügen und 2 innovative, jederzeit integrierbare, strapazier- und belastungsfähige Intraorale Röntgengeräte. Die Vision von Stern Weber: Ergonomische Behandlungseinheiten von langlebiger Qualität mit ausgezeichneten Behandlungskonzepten und zukunftsweisenden Detaillösungen zu erschaffen.

Gegründet wurde Stern Weber 1958 von einem führenden Schweizer Hersteller von Präzisionsuhren als Dental Sparte mit extrem hohen Qualitätsstandards und war lange Zeit aufgrund seiner kleinen, aber exquisiten Produktion nur einem engen Kreis von Fachleuten bekannt.
Stern Weber machte sich einen Namen durch zukunftsweisende Entwicklungen (1967 Arztelement an ausbalanciertem Arm) und die äußerst gute, dauerhaft haltbare Qualität ihrer Einheiten. Das Unternehmen fertigt kleine Stückzahlen, um exklusive und innovative Detaillösungen umsetzen zu können, wie zum Beispiel leistungsstärkste, sterilisierbare Mikromotoren oder dreidimensional einstellbare OP-Lampen.

1999 wurde Stern Weber vom Cefla Konzern im italienischen Imola/Bologna, einem der global bedeutendsten Anbieter von Dentaleinheiten, übernommen. Das Werk in Imola zählt zu den fortschrittlichsten Fertigungsstätten in der Dentalbranche weltweit, es wurde von unabhängigen Wirtschaftseinrichtungen für seine Produktion ausgezeichnet: Auf einer eigenen Produktionsstraße werden ausschließlich Stern Weber Produkte erstellt, um weiterhin die hohen Qualitätsansprüche erfüllen zu können.
Stern Weber hat mehr als 20Vertriebspartner in allen Bundesländern Deutschlands und verbindet so ein ausgezeichnetes Vertriebsnetz mit viel Kundenfreundlichkeit- und Service.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.