Tägliches Sitzen – was tun gegen Rückenschmerzen?

Gemütlich auf dem Sofa sitzen, ein Buch lesen oder fernsehen ist eine tolle Sache, wer aber jeden Tag stundenlang auf einem Bürostuhl sitzen muss, der sieht das anders, denn langes Sitzen kann sehr anstrengend sein. Nicht selten sind Rückenschmerzen die Folge des langen Sitzens, und in der heutigen Zeit sprechen die Mediziner bei Rückenproblemen schon von einer Volkskrankheit. Um das zu verhindern, sollte auf dem richtigen Stuhl gesessen werden, denn nur ein ergonomischer Stuhl kann auf Dauer Rückenprobleme vermeiden.

Rückenschmerzen entgegen wirken

Der Ausgleich zum langen Sitzen ist Bewegung, deshalb empfehlen Ärzte ihren unter Rückenschmerzen leidenden Patienten nach der Arbeit Sport zu treiben. Vielen Menschen fehlt aber oft die Zeit, nach dem Job noch sportlich aktiv zu werden. Wenn das der Fall ist, lohnt sich die Anschaffung eines Bewegungsstuhls. Im Sitzen in Bewegung bleiben klingt zunächst einmal paradox, aber moderne ergonomische Stühle machen es möglich. Die Firma Swopper, einer der führenden Hersteller von ergonomischen Stühlen, hat einen effektiven Bewegungsstuhl im Programm und mit diesen Stühlen wird das Sitzen entspannt und schmerzfrei. Dies bestätigen auch zahlreiche Kunden.

Dem Rücken zuliebe

Auch wenn der klassische Swopper Bewegungsstuhl auf den ersten Blick an einen Hocker erinnert, so verhindert dieser Stuhl, dass es zu Wirbelsäulenbeschwerden kommt. Auf Wunsch gibt es den Bewegungsstuhl mit und ohne Rückenlehne, es gibt verschiedene attraktive Farben zur Auswahl, und wer im Onlineshop von Swopper einkauft, der bekommt seinen gesunden Stuhl schnell und unkompliziert nach Hause geschickt. Sollte der Stuhl nicht den Wünschen und Vorstellungen entsprechen, kann er genauso einfach wieder an die Firma Swopper zurückgeschickt werden. Alle, die ihren Rücken, die Gelenke, die Muskeln und auch den Kreislauf schützen möchten, sollten über den Kauf eines gesunden ergonomischen Bewegungsstuhls nachdenken.

Picture: Michaela Rofeld – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.