Valentinstag sinnvoll verbringen

Der Valentinstag sollte nicht nur für frisch Verliebte ein Anlass zum Feiern sein. Auch Familien mit Kindern sollten diesen Tag für sich nutzen. Am Valentinstag Blumen zu verschenken ist für die meisten Paare, die länger zusammen sind, der einzige Unterschied zu einem gewöhnlichen Tag. Während junge Paare mit einem Billigflug eine Reise nach Paris unternehmen oder zumindest ein romantisches Wochenende verbringen, so machen Verheiratete meist nichts mehr. Außer die obligatorischen Valentinstag Blumen ist es ein ganz normaler Tag. Das sollte jedoch nicht so sein. Auch ältere Beziehungen muss man pflegen, wenn sie von Bestand sein sollen. Dafür ist jeder Anlass recht. Beispielsweise kann man die Kinder zur Oma bringen und den Tag nur zu zweit genießen. Man sollte sich Zeit zum reden nehmen, dann auch das kommt in den meisten Beziehungen zu kurz. Dann bleibt viel unausgesprochen und man wundert sich nach einer gewissen Zeit, wenn die Beziehung nicht mehr zu retten ist. Am Valentinstag Blumen zu schenken ist bestimmt eine schöne Geste, aber das allein reicht nicht aus.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.